Ute Bitter • Marketing & Werbung


Site logo
Titeltext_Messe

Projektmanagement, Planung und Abwicklung für Messen & Events

Weil, wo fängt man an und wie wird ein Schuh daraus?
Erst die Zielgruppe dann das Medium? Erst den Text und dann ein Layout? Wer sucht den Messebauer und wer beaufsichtigt den Partyservice? Was muss mit und was darf keinesfalls dabei sein? Welche Medien wählt man aus und welche kann man sich sparen? Wie viel Geld steht zur Verfügung?

Alles eine Frage des Ziels, des Budgets, des Produktes und noch so einiger anderer Faktoren.

Wenn es geschafft ist, sieht im Rückblick alles ganz einfach und selbstverständlich aus. Und genau das soll es auch sein!

Und wenn es doch irgendwo hakt? Rechtzeitig herauszufinden wo und warum es hakt und neue Wege aufzuzeigen, das ist die Aufgabe erfolgreichen Projektmanagements, weil

  • „Gedacht“ ist nicht „gesagt“
  • „gesagt“ ist nicht gleich „gehört“
  • „gehört“ ist nicht immer auch „verstanden“
  • und „verstanden“ heißt nicht „getan“

So ist das mit der Kommunikation. Wenn es so weit gekommen ist, dass aus „gesagt“ „gehört“ und aus „gehört“ „verstanden“ werden soll, dann freue ich mich darauf Ihr Projekt zu betreuen!

Sie suchen Referenzprojekte? Hier finden Sie einige Beispiele .....