Ute Bitter • Marketing & Werbung


Site logo
Titeltext_Textseite


Kreative Texte - Produkttexte - Mailings - Pressetexte

"Rede so, dass ich Dich sehen kann!" (Platon)

... und schreibe vor allem so, dass ich dich auch lesen mag und verstehen kann!

„Wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande, und damit möchte ich schließen, hier und heute stellen sich die Fragen, und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage, letzten Endes, wer wollte das bestreiten." (Zitat: Loriot - Auszug aus der "Bundestagsrede")

Schnell ist viel gesagt und doch nicht wirklich was rüber gekommen. Die zitierte Rede liefert den Beweis dafür, dass man viel Schönes sagen und schreiben kann, ohne dass eine Botschaft im Mittelpunkt stehen muss. Als Kunstform hat diese Prosa durchaus Unterhaltungswert, aber schlauer wird man davon nicht.

Wenn Sie eher auf Texte mit Botschaft und Zielgruppenrelevanz stehen und/oder auf der Suche nach verständlich machender Schreibe sind, dann nix wie weg mit dem eMail !